Über mich

Mein Name ist Sandra Rudolph und ich wohne mit meiner Hündin Kascha in Hitzacker an der Elbe. Kascha, eine bunte “Dorfmischung“ habe ich im Mai 2005 mit ca. vier Monaten als Notfall bei mir aufgenommen. Mit ihr betreibe ich seit 2006 “just for fun” die Rettungshundearbeit im Bereich der Flächensuche.

Durch sie habe ich begonnen mich näher mit folgenden Fragen zu beschäftigen: “Was ist ein Hund? Was hat er für Bedürfnisse? Wie sollte er erzogen werden? Was ist eine gute Hundehaltung, was eine schlechte?…”
Es kann auch mal schwierig werden und dann ist es gut, wenn man weiß wie man handeln kann. Spätestens jetzt wurde mir klar: zur Hundeerziehung gehört mehr als Sitz, Platz und Fuß!

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein. Durch den Besuch von Seminaren, Workshops und Vorträgen bei namhaften HundetrainerINNEN bilde ich mich regelmäßig in den verschiedensten Bereichen der Hundeerziehung weiter.

2005 habe ich begonnen privat Hunde in Pflege zu nehmen. Daraus entwickelte sich in kürzester Zeit mein “4-Pfoten-Quartier”. Hier leben die Hunde in einer kleinen Gruppe und werden in familiärer Atmosphäre individuell betreut.

In den Jahren meiner Praxis habe ich die verschiedensten Hunderassen und -typen kennen gelernt. Durch die vielfältigen Erfahrungen, mit den mir anvertrauten Hunden, konnte ich im Laufe der Jahre wertvolle Kenntnisse im Bereich des Hundeverhaltens und der Hundeerziehung sammeln.

Die Erziehungsarbeit mit den Hunden verschiedenster Rassen und Veranlagungen stellen mich täglich vor Herausforderungen, die ich gerne annehme.

P234.jpg